null

DisplayPort

Schließen Sie Ihr DisplayPort-Gerät über UPTab-Adapter an HDMI-, VGA- und DVI-Projektoren oder -Displays an. Wir bieten einfache und effektive Lösungen für Umgebungen mit mehreren Monitoren, darunter 3 Monitore mit Unterstützung für 4K bei 60 Hz. Viele DisplayPort-Konverter, Adapter und Kabel zum Anschluss an ältere Projektoren oder Displays.

Seit Jahren hat sich DisplayPort zu einer High-End-Daten- und Audioverbindung für Gamer und Mitarbeiter entwickelt, die Displays mit höheren Aktualisierungs- und Auflösungsgeschwindigkeiten wie 144 Hz und 4K betreiben. Mit seiner höheren Datenrate als HDMI ist die Verarbeitung komplexerer Datenquellen deutlich einfacher geworden, und dies wird auch 2020 so bleiben. HDMI 2.1 mag das meistern, aber Hilfsgeräte sind immer noch schwer erreichbar und die Notwendigkeit einer Ein neues Kabel kann es langsamer machen, als viele erwarten.

DisplayPort 1.4 ist einer der besten Adapter, die Sie bekommen können. Obwohl es sich um einen Standard handeln könnte, der ein paar Jahre alt ist, hat er immer noch eine der besten Funktionen und Spezifikationslisten, die Sie für alle Steckverbinder finden können. Vielleicht halten die modernsten Optionen dem stand und erwarten immer noch, dass sie konkurrieren können.

Der DisplayPort 1.4 hat mehr Vorteile, als Sie vielleicht gedacht haben!

Vorteile von DisplayPort 1.4
Der DisplayPort 1.4-Standard wurde erstmals im März 2016 angekündigt. Obwohl er keine neuen Übertragungsmodi hinzufügte und somit die nutzbare Bandbreite oder Datenrate nicht erweiterte, behielt er eine solide Anzeige von DisplayPort 1.3 bei. Dadurch erhält der DisplayPort 1.4-Adapter eine maximale Gesamtbandbreite von 32,4 Gbit/s und eine maximale durchschnittliche Datenrate von 25,92 Gbit/s. Dies bietet ausreichend Bandbreite für einen 4K-UHD-Stream von bis zu 120 Hz mit einer 24-Bit/Pixel-Farbe oder ein 5K-Display mit bis zu 60 Hz mit einer 30-Bit/Pixel-Farbe. Es unterstützt auch 8K-Video, aber aufgrund der hohen Bandbreitenanforderungen nur bis zu 30 Hz.

Unterstützung für Display Stream Compression (DSC)
Einer der Hauptvorteile von DisplayPort 1.4 ist die Unterstützung für Display Stream Compression 1.2. (DSC). Als visuell verlustfreie Codierungsstrategie ist DSC eine bessere Möglichkeit, mehr aus Ihrem Kabel herauszuholen, und mit DisplayPort 1.4 und DSC können Sie 4K mit bis zu 120 Hz mit 30 Bit/Pixel Farbe und HDR-fähig oder 8K mit bis zu 8K unterstützen bis 60 Hz.

Unterstützt Dual-Modus
Die Unterstützung von Dual-Mode für DVI- und HDMI-Adapter ist ein weiterer Vorteil von DisplayPort 1.4, mit dem Sie eine DisplayPort 1.4-Schnittstelle mit einer HDMI 2.0-Quelle verbinden können und umgekehrt. Es hat auch die HDR10-Metadatenunterstützung und Vorwärtsfehlerkorrektur für eine rauschfreie Übertragung verbessert.

Xbox DisplayPort-Adapter
DisplayPort 1.4 ist einer der beliebtesten Adapter, mit denen Xbox und PS5 an den Monitor angeschlossen werden können. Heutzutage haben Xbox und PS5 nur HDMI-Anschlüsse und benötigen einen hochwertigen Adapter, um sie an den Monitor anzuschließen.

Darüber hinaus können Sie diesen DisplayPort-Adapter verwenden, um den Laptop mit großen Bildschirmen wie Fernsehern und Projektoren zu verbinden. Es gab eine allmähliche Umstellung von HDMI auf DisplayPort 1.4. DisplayPort vereinfacht den gesamten Prozess des Anschließens der Bildschirme mit einem Minimum an Kabeln und einem hochwertigen audiovisuellen Erlebnis.

Verbesserungen an der Audiofront
Eine weitere große Änderung bei DisplayPort 1.4 war die Erhöhung der gesamten Audio-Abtastrate von 768 kHz auf 1.536 kHz. Die kumulative Anzahl der Audiokanäle wurde ebenfalls von 8 auf 32 erhöht. Ein einfacher Adapter verbindet eine DisplayPort-Quelle mit einer VGA-Ansicht. Adapter können auch verwendet werden, um eine DisplayPort-Quelle an eine Single-Link-DVI- oder HDMI-Anzeige anzuschließen.

Holen Sie sich noch heute Ihren DisplayPort 1.4-Adapter!
Wenn Sie hochauflösende Videobearbeitung oder Spiele mit hoher Bildwiederholfrequenz (120 Hz und höher) durchführen möchten, benötigen Sie mindestens 32,4 Gbit/s von DisplayPort 1.4. Sie müssen sicherstellen, dass alle Ihre Geräte (Monitor, Quelle und Kabel) mit DisplayPort 1.4 kompatibel sind. Glücklicherweise haben DisplayPort 1.4-Kabel einen ähnlichen Preis wie DP 1.4-Kabel, sodass es einfach ist, eines zu finden – schauen Sie sich einfach die Produktspezifikationen an. Denken Sie auch daran, dass DisplayPort 1.4 abwärtskompatibel mit DisplayPort 1.2 ist, sodass das Bereithalten von DP 1.4-Kabeln eine sichere Möglichkeit ist, das System zukunftssicher zu machen.

Wie überprüfe ich meine DisplayPort-Version?
Leider lässt sich an der Hardware selbst nicht erkennen, welche Version von DisplayPort unterstützt wird. Überprüfen Sie die Originalspezifikationen Ihres Geräts oder wenden Sie sich an den Hersteller.

Was sind die Vorteile von DisplayPort 1.4?
DisplayPort 1.4 maximale Gesamtbandbreite von 32,4 Gbit/s. Das gibt ihm genug Bandbreite, um einen 4K-UHD-Stream mit bis zu 120 Hz mit 24-Bit-Farbe oder ein 5K-Display mit bis zu 60 Hz mit 30-Bit-Farbe zu verarbeiten. Es unterstützt sogar 8K-Video, aber aufgrund der hohen Bandbreitenanforderungen nur mit bis zu 30 Hz. Ein wichtigeres Merkmal von DisplayPort 1.4 ist die Einführung der Display Stream Compression 1.2-Unterstützung (DSC). Als visuell verlustfreie Codierungstechnik ist DSC eine fantastische Möglichkeit, mehr aus Ihrer Verkabelung herauszuholen, und mit DisplayPort 1.4 und DSC können Sie 4K mit bis zu 120 Hz mit 30 Bit/Pixel Farbe und HDR-fähig oder 8K mit bis zu 8K unterstützen 60Hz.

Wie verbinde ich eine Xbox One mit einem Monitor?
Sie können die Xbox One mit einem Monitor verbinden, indem Sie den aktiven HDMI-zu-DisplayPort-Adapter verwenden. Aktiv bedeutet, dass der Adapter einen Chipsatz hat, der das Signal umwandelt. Es gibt einige Adapter auf dem Markt, aber nur wenige können HDMI in DisplayPort umwandeln. Aktive Adapter sind nicht bidirektional, kaufen Sie keinen DisplayPort-zu-HDMI-Adapter, da dies nicht funktioniert.

Wie behebe ich, dass DisplayPort nicht funktioniert?

  1. Schalten Sie den PC aus.
  2. Trennen Sie alle Monitore
  3. Trennen Sie den Monitor, mit dem Sie Probleme haben, von der Stromquelle.
  4. Warten Sie ca. 1 Minute.
  5. Schließen Sie NUR den Monitor, mit dem Sie Probleme hatten, wieder an die Stromversorgung und an den PC an.
  6. Schließen Sie den PC wieder an die Stromquelle an.
  7. Schalten Sie den PC ein

UPTab

Aktiver HDMI-zu-DisplayPort-4K-Adapter

57,95 €

Überblick: Verwenden Sie den neuen aktiven HDMI-zu-DisplayPort-Adapter, um Ihre PlayStation 4 Pro oder Xbox One mühelos mit einem DisplayPort-Monitor zu verbinden. Alle HDMI-fähigen Ultrabooks, Laptops, Desktops und sogar Raspberry Pi 3 Model B verbinden sich mit einem DisplayPort eines...

UPTab

USB-C-auf-Dual-DisplayPort-4K-Adapter

71,95 €

Beschreibung: Wenn Sie sich häufig mit High-Level-Computing beschäftigen, einschließlich Spielen, dann könnten Sie den USB-C-auf-2-Port-DisplayPort-4K-Adapter Dual Dual 3840 * 2160 @ 30Hz ansprechen. Dies unterstützt die Verbindung zwischen einem Computer und UltraHD-Displays,...

UPTab

USB-C-auf-Dual-DisplayPort-8K-MST-Adapter

97,95 € 84,95 €

Beschreibung: Wenn Sie sich häufig mit High-Level-Computing beschäftigen, einschließlich Spielen, dann könnten Sie den USB-C-auf-2-Port-DisplayPort-Adapter Dual 8K 7680 x 3840 @ 30 Hz oder Dual 4K 3840 x 2160 @ 60 Hz ansprechen. Dies unterstützt die Verbindung zwischen einem Computer und UltraHD...

UPTab

USB-C-Hub 7-in-1 Ultra HD 4K

91,00 € 78,00 €

Beschreibung: Nehmen Sie diesen praktischen USB-C-Hub-Adapter überall hin mit – zur Arbeit, in die Bibliothek, ins Büro und überall dort, wo Sie Ihre USB-C-kompatiblen Geräte verwenden. Mit einer Reihe fortschrittlicher Funktionen verändert dieser Adapter die Art und Weise, wie Sie traditionell...

UPTab

USB-C-Dockingstation

154,95 €

Beschreibung: Erstellen Sie mit der USB-C-Dockingstation die ultimative Multimedia-Workstation. Dieses Gerät ist mit einer Reihe äußerst praktischer Funktionen ausgestattet, die sich ideal für diejenigen eignen, die ihre Arbeit oder Projekte schnell und effizient erledigen müssen. Als die...

UPTab

DisplayPort-zu-HDMI-2.0-HDR-Aktivadapter

35,95 € 28,95 €

Beschreibung: Stellen Sie mit dem DisplayPort Active Adapter eine Verbindung zu einem HDMI Ultra HD-Display von einem DisplayPort-unterstützten Computer her! Dieser Adapter wurde speziell für diejenigen entwickelt, die High-Level-Computing, Grafik und Spiele genießen, und bietet die höchste...

UPTab

DisplayPort 1.4 Kabel 8K 3M/9.8FT

46,95 € 33,95 €

Beschreibung: Wenn Sie Geräte mit einer DisplayPort-Schnittstelle anschließen müssen, z. B. Ihren Monitor oder Fernseher, ist ein gutes DisplayPort-HBR3-Kabel unerlässlich. Unser 3M/9.8FT DisplayPort-Kabel unterstützt eine maximale Bandbreite von 32,4 Gb/s mit...

null

DisplayPort

Connect your DisplayPort device to HDMI, VGA and DVI projectors or displays via UPTab adapters. We provide simple and effective solutions for multi monitor environment including 3 Monitors with support for 4K at 60Hz. Lots of DisplayPort converters, adapters and cables to connect to older projectors or displays.

For years, DisplayPort has become a high-end data and audio link for gamers and staff operating displays at higher refresh and resolution speeds, such as 144Hz and 4K. With its higher data rate than HDMI, the processing of more complex data sources has become much easier, and this remains the case in 2020. HDMI 2.1 may be able to cope, but help devices are still difficult to reach, and the need for a new cable may make it slower than many expect.

DisplayPort 1.4 is one of the best adapters you can get. Although it could be a standard that's a few years old, it still has one of the best features and spec lists you'll find for any connectors. Perhaps the most modern options will stand up to it and still expect to compete.

The DisplayPort 1.4 has more benefits than you may have thought!

Benefits of DisplayPort 1.4
The DisplayPort 1.4 standard was first announced in March 2016. Although it did not add any new transmission modes and thus did not expand the usable bandwidth or data rate, it maintained a solid display from DisplayPort 1.3. This gives the DisplayPort 1.4 adapter a maximum total bandwidth of 32.4Gbps and a maximum average data rate of 25.92Gbps. This provides ample bandwidth to accommodate a 4K UHD stream of up to 120Hz with a 24-bit/px color or a 5K display of up to 60Hz with a 30-bit/px color. It also supports 8K video, but only up to 30Hz due to the high bandwidth requirements.

Support for Display Stream Compression (DSC)
One of the main advantages of DisplayPort 1.4 is the inclusion of support for Display Stream Compression 1.2. (DSC). As a visually lossless encoding strategy, DSC is a better way to get more with your cable, and with DisplayPort 1.4 and DSC, you can support 4K at up to 120Hz with 30-bit/px color and HDR-enabled, or 8K at up to 60Hz.

Supports Dual-Mode
Support for Dual-mode for DVI and HDMI adapters is another advantage of DisplayPort 1.4, allowing you to link a DisplayPort 1.4 interface to an HDMI 2.0 source and vice versa. It also has improved HDR10 metadata support and forward error correction for noise-free transmission.

Xbox DisplayPort Adapter
DisplayPort 1.4 is one of the popular adapters that help connect Xbox and PS5 to the monitor. Nowadays, Xbox and PS5 only have HDMI ports and need a good quality adapter to connect it to the monitor.

Moreover, you can use this DisplayPort adapter to connect the laptop with the big screens like TVs and projectors. There has been a gradual shift from HDMI to DisplayPort 1.4. DisplayPort simplifies the whole process of connecting the screens with minimum cables and a high-quality audio-visual experience.

Improvements on the Audio Front
Another big change with DisplayPort 1.4 was the boost in the overall audio sampling rate from 768kHz to 1,536kHz. The cumulative number of audio channels was also increased from 8 to 32. A simple adapter will link a DisplayPort source to a VGA view. Adapters may also be used to connect a DisplayPort source to a single-link DVI or HDMI view.

Get Your DisplayPort 1.4 Adapter Today!
If you want to do some high-resolution video editing or high-refresh-rate gaming (120Hz and up), you'll need at least DisplayPort 1.4's 32.4Gbps. You must ensure that all of your devices (monitor, source, and cable) are DisplayPort 1.4 compatible. Fortunately, DisplayPort 1.4 cables are priced similarly to DP 1.4 cables, so finding one is simple—just look at the product specs. Also, bear in mind that DisplayPort 1.4 is backward compatible with DisplayPort 1.2, so keeping DP 1.4 cables on hand is a safe way to future-proof the system.

How do I check my DisplayPort version?
Unfortunately there's no way to tell from the hardware itself what version of DisplayPort it will support. Check the original specifications of your device, or contact the manufacturer.

What are the benefits of DisplayPort 1.4?
DisplayPort 1.4 maximum total bandwidth of 32.4Gbps. That gives it enough bandwidth to handle a 4K UHD stream at up to 120Hz with 24-bit color, or a 5K display at up to 60Hz, with 30-bit color. It even supports 8K video, but only at up to 30Hz due to the hefty bandwidth demands. A more important feature of DisplayPort 1.4 is the introduction of Display Stream Compression 1.2 support (DSC). As a visually lossless encoding technique, DSC is a fantastic way to get more for your cabling and with DisplayPort 1.4 and DSC, you can support 4K at up to 120Hz with 30-bit/px color and HDR-enabled, or 8K at up to 60Hz.

How to Connect an Xbox One to a Monitor?
You can connect Xbox One to a monitor by using Active HDMI to DisplayPort Adapter. Active mean the adapter has a chipset which converts the signal. There quite a few adapters in the market but only few can convert HDMI to DisplayPort. Active adapters are not by-directional, do not buy DisplayPort to HDMI adapter because it will not work.

How do I fix DisplayPort not working?

  1. Turn off the PC.
  2. Disconnect all monitors
  3. Unplug the monitor you’re having issues with from its power source.
  4. Wait approximately 1 minute.
  5. Reconnect ONLY the monitor you were having issues with to the power, and to the PC.
  6. Reconnect the PC to the power source.
  7. Turn on the PC

UPTab

USB-C to Dual DisplayPort 4K Adapter

$34.95

Description: If you often engage in high-level computing, including gaming, then you might appeal to the USB-C to 2 Port DisplayPort 4K Adapter Dual Dual 3840*2160@30Hz. This supports the connection between a computer and UltraHD displays,...

Add to Wishlist

UPTab

USB-C Hub 7-in-1 Ultra HD 4K

$69.95 $59.95

Description: Take this convenient USB-C Hub Adapter with you anywhere you go - to work, the library, office, and anywhere else you use your USB-C compliant devices. With an advanced range of features, this adapter transforms the way you traditionally...

Add to Wishlist

UPTab

USB-C Docking Station

$119.00

Description: Create the ultimate multimedia workstation using the USB-C Docking Station. This device is designed with a range of highly convenient features ideal for those who need to quickly and efficiently get work or projects completed. As the...

Add to Wishlist